Erneut Top Platzierung bei Skitourenbewerb!

Nachdem die Sella Ronda leider auf Grund der Wetterlage nicht wie geplant statt finden konnte und somit um drei Wochen verschoben wurde, musste ich mir andere Ziele suchen um meine derzeit sehr gute Skitouren Form auszunutzen! Wie auch schon in den letzten beiden Jahren ging ich deshalb in der Ramsau am Dachstein beim Hubsi - Gedächnitslauf an den Start. 

Bereits vom Start weg fühlte ich mich heute sehr gut. Auf der zunächst sehr flachen Strecke konnte ich ordentlich Tempo machen und mit den vorderen Männern mithalten. Bereits nach wenigen Minuten war ich damit auch bei den Damen an der Spitze. Nach ca. 30min Renndauer ging es noch für ca.400 Höhenmeter ins Gelände. Bei den Spitzkehren sah ich knapp hinter mir meine Verfolgerin und Dauersiegerin beim Hubsilauf. In dem Moment war mir klar, dass der Vorsprung nicht reichen würde um meine Führung über die Abfahrt bis ins Ziel zu verteidigen. Todesmutig stürzte ich mich in die schwierige Abfahrt, naja, das sah aber dann wohl eher wie bei einem Anfängerskikurs aus :-) und somit kam ich dann mit 3 Minuten Rückstand, aber heil und zufrieden als 2. im Ziel an. Als Preis gabs a Seiterl und eine super Stimmung bei der Einkehr auf der Hütte. Kurz vor Sonnenuntergang gings auf den Skiern zurück ins Tal! Spaß hats gemacht, auf zum nächsten Rennen...